25Th Anniversary Tour – Gotthard

Mit Silver erschien im Januar das 11 Album der Schweizer Hardrock Band Gotthard, die eigentlich nur einen großen Bekanntheitsgrad in der Schweiz haben. 11 Alben, 11 mal Platz eins in den Longplay Charts – der Schweiz wohlgemerkt!

Turbinenhalle 2 in Oberhausen war dennoch ausverkauft, so dass die 5 aus Lugano die Halle ordentlich einheizten. Auch hier hörte man wieder in den Ecken das Sängerproblem heraus, was schon einige Bands wie Accept durchgemacht haben. Einige fanden ihn gut die Anderen weniger. Klar ist nur, dass Frontmann Nic Maeder, einen Steve Lee nicht ersetzen kann, da dieser ja bekanntlich im Jahr 2010 durch einen Motorradunfall ums Leben kam.

So gab es aber seit Langen wieder mal richtig Strom in der Turbinenhalle.

Als Vorband Pretty Maids, die Dänen, die sich auch schon seit fast 30 Jahren auf den Bühnen dieser Welt bewegen. Die beiden Urgesteine Ronnie Atkins und Ken Hammer zeigten auch dem Publikum, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören, was auch deutlich ankam
Letal Heros halt…

Set-List Pretty Maids:
Mother of All Lies
Kingmaker

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*