Brings – Heiße Weihnacht

Die Kölner LanxessArena ist am letzten Wochenende wieder einmal an zwei Tagen völlig ausverkauft gewesen. Völlig normal und das Gleiche wie im letzten Jahr, denn die Kölschrockband Brings feierte ihre mittlerweile dritte Weihnachtsshow im großen Wohnzimmer der Stadt. Dafür gab es gleich zu Beginn der Show den „Sold-Out-Award“ der LanxessArena.

Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete Peter Brings, Frontmann der Band, das diesjährige Weihnachtsprogramm. Auf der Bühne das gewohnte Weihnachtsbild, worin der Publikumsliebling Ilja Engel alias De Omma nicht fehlen durfte. Wenn man mich fragt, eine Figur, wie für ihn gemacht. Und eben um De Omma und ihr Problem mit den Älterwerden dreht sich die Geschichte der aktuellen Show. Sie schloss einen Pakt mit dem Teufel alias Knacki Deuser, und zog ihre Enkel gleich mit runter in die Hölle. Dort spielten sie mit dem Teufel musikalisch und argumentativ um die Wette.
Knacki Deuser als Teufel zeigte hierbei sein Talent sowohl als Jongleur als auch als Stepptänzer, doch gegen Christan Blüm an den Trommeln hat selbst der Teufel keine Chance. Schließlich war es Christian, der die Familie wieder auf die Erde zurückbrachte.

Während der gesamten Show wurden Brings nicht müde den Fans den Spiegel vorzuhalten. Gerade in der ersten Hälfte wirkte das allerdings ein wenig überspitzt. Doch kurz vor der Pause schafften sie es, die Stimmung wieder herumzureißen. Gemeinsam mit DJ Ötzi deuten sie „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ in den Saal und das Publikum war auf den Punkt wieder zurück.

Die zweite Hälfte verlief schließlich wieder, wie von den Rockmusikern gewohnt, heiß und laut. Die heimliche Hymne „Kölsche Jung“ war wahrscheinlich in ganz Köln zu hören, so laut wurde dieser Kassenschlager mitgesungen.

Alles in allem war es eine weitere schöne Weihnachtsshow, die mit einer Länge von fast vier Stunden ein ordentliches Programm bot. An die Show mit Frau Gott Köster und Hausmeister Krause kam diese nicht ganz heran, aber es kommt ja eine neue Gelegenheit am 09. und 10.12.2016. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.