Die Ärzte – „Herbst des Lebens“ Tour

Normalerweise spielt die selbstbetitelte „Beste Band der Welt“ in Stadien und großen Konzerthallen. Für die „Herbst Des Lebens“-Tour entschieden sich die Ärzte jedoch bewusst für kleinere Venues.

Auftakt für die „Herbst des Lebens“-Tour mit dem kryptischen Untertitel „Diesmal ohne Hunde & Pferde“ ist am 29. und 30. August in Wien. Insgesamt spielen die Ärzte bis Oktober 24 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

In Köln gibt es sogar direkt 2 Termine im alt-ehrwürdigen Palladium. Am 16.09. und 17.09. machen die Berliner rund um Frontman Farin Urlaub halt in der Metropole am Rhein.

Beide Konzerte waren in Windeseile ausverkauft, hatten die Ärzte doch 2022 erst das Rhein-Energie-Stadion voll gemacht. Nicht alle Fans dürften also Karten erhalten haben und umso größer dürfte die Freude derer sein, die diese Ergattern konnten.

Bereits seit 1993 touren die Ärzte jetzt in der aktuellen Besetzung durch die Republik und erfreuen sich immer noch größter Beliebtheit und so langsam muss man schauen, dass man jede Gelegenheit mitnimmt BelaFarinRod zu sehen, denn wer weiß, wie lange wir noch die Chance dazu haben.