Happy Birthday Feuertal Festival

15. Feuertal Festival in Wuppertal

15 Jahre feiert das Feuertal Festival in diesem Jahr. Zeit, die Party so richtig steigen zu lassen. Zusammen mit den zahlreichen Besuchern, die das Festival jedes Jahr in ihrem Kalender vermerkt haben und auch mit vielen ‚Neuzugängen‘ ist der Auftakt am ersten Tag schon mehr als gelungen.

Als Moderator führte in diesem Jahr MajorVoice durch das Programm. Wie man ihn kennt, kündigte er stimmungsvoll und mehr als würdig die Künstler an. Nicht ohne dem Publikum die ein oder andere Anekdote zu präsentieren, sei es musikalisch oder mit Hilfe von lyrischen Zeilen.

Am heutigen ersten Festival Tag waren Dunkelschön, die das Festival eröffnen durften, Krayenzeit, Coppelius, Bannkreis und Versengold zu verzeichnen. Von der ersten Minute an waren die Feuertalfans mit von der Partie und so wurde es ein mehr als gelungenes Gesamtpaket.

Viel Gesang, nicht nur auf sondern auch vor der Bühne brachten eine tolle Stimmung an die Lichtbühne der Hardtanlage Wuppertal. Die Kulisse einmal mehr sagenhaft und passend. Aber auch abseits der Bühne gab es viel zu entdecken. Wieder dabei, die traditionellen Marktbuden und Stände, an denen sowohl fürs leibliche Wohl aber auch für das ein oder andere Andenken gesorgt war. So hatten die Besucher unter anderem auch die Möglichkeit, den Schmieden bei ihrer Arbeit über die Schulter zu sehen. 

Ein schmuckes Festival, was morgen in die nächste Runde geht und sicherlich wieder bei strahlendem Sonnenschein eine Menge Menschen anziehen und begeistern wird.

Wer also noch nichts weiter geplant hat… auf nach Wuppertal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*