Hard Rock Halleluja – Lordi

Fragt man jemanden ob er Lordi kennt, weiß der eine oder andere nicht viel mit dem Begriff anzufangen. Fügt man jedoch noch hinzu, dass es sich bei dieser Band um die Gewinner des Eurovision Song Contests 2006 handelt, wissen dann alle wer gemeint ist. Lordi ist die finnischen Heavy Metal Monster-Band und zurzeit auf Europatournee. Die Musik erinnert an eine Mischung aus traditionellen Hard-Rock-Bands wie z. B. Kiss, Twisted Sister, Accept, Zodiac Mindwarp, W.A.S.P. oder Alice Cooper versetzt mit modernen Elementen sowie elektronischen Klängen.

Der Name Lordi stammt übrigens vom Spitznamen des Sängers und Bandgründers Mr. Lordi ab und genau mit diesen Worten wurde die Band auf die Bühne der Bochumer Matrix geholt. Es startete die „Scare force one“  – so heißt das Album, welches am 31 Oktober 2014 erschienen ist. Selbstverständlich durfte aber auch der Gewinnertitel von 2006  „Hard Rock Hallelujah“ nicht fehlen, was letztlich die Tube zum Kochen brachte. Alles in Allem ein sehr gelungener Abend mit den Vorbands Palace und  Sinheresy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*