Lord of the Lost einmal beeindruckend anders

Gefühlvolle und leisere Töne erfüllten die Christuskirche. Lord of the Lost traten mit Ensemble und Band in Bochum auf. Der Zuschauerraum der Christuskirche war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Platz? Ja richtig, bei diesem Konzert von Lord of the Lost saßen alle Fans in Bankreihen und auf Stühlen und lauschten den Klängen der Band. Ein zunächst ungewohntes Bild könnte manch einer vermuten, denn normalerweise sitzt kein Zuschauer bei Konzerten von Lord of the Lost. An diesem Abend schon…

In mitten einer tollen Kulisse kam das Ensemble und die Band eindrucksvoll und bewegend daher. Die kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme von Frontmann Chris ergriff so manchen Zuschauer. Viele Balladen aber auch ein Lied der schnelleren Sorte hier und da erfüllte den Konzertabend. Stimmgewaltig und mitfühlend konnte sich keiner dieser Wirkung erwehren.

Für mich ein gelungener und schöner Abend und mal etwas ganz Besonderes. Die Lichtshow zum starken und tiefen Gesang ging bis ins Herz. Und so lag über dem Kirchenraum eine ganz eigene, ja fast anmutende Stimmung, die ihresgleichen sucht. Knapp neun Jahre ist diese Band in der Formation zusammen und ich finde es großartig, wie vielseitig und wandelbar sie sind.

Ein schöner Abend und ein tolles Konzert, das auch nach der Pause – ja zu einem eher klassischen Konzert gehört auch eine Pause, so sprach Frontmann Chris – unaufhaltsam weiterging. Auch bei diesem Konzert war es schwer ein Ende zu finden, denn unter jubelnden und begeisterten Fan-Rufen, hätte Lord of the Lost ewig weiterspielen können…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.