Rage against Racism – Open Air Festival 2016

Am 27. & 28.05.2016 gab es im JZ “Die Mühle” in Duisburg – Friemersheim wieder das Rage Against Racism – Festival, das wie das Nord-Open Air, Turock Open Air, (beide in Essen) und das Steel Meets Steel in Castrop–Rauxel, unter dem Motto “UMSONST UND DRAUSSEN„ seine Tore für die Metalheads öffnet, um der von 1871 erbaute Mühle erneut zu zeigen wo der Bauer sein Korn mahlt.

Friemersheim ist eine Eingemeindung von Duisburg Rheinhause. Unser Fahrweg führte uns unter anderem an dem sagenhafte“ Tor Eins“ vorbei, das noch vom alten vom Hüttenwerk in Rheinhausen übrig ist und in den 80er Jahren durch die Medien ging. Heute erinnert nur noch eine Tafel und ein Bild daran, da das Meiste durch Vandalismus zerstört wurde – mir allerdings als alter Industriefotograf die Tränen in die Augen treibt…
 
Laut der WAZ-Medien-Gruppe besuchen am Wochenende ca. 3000 Menschen dieses Festival. Allein der Freitag war schon gut besucht, spielte auch das Wetter mit. Allerdings gab es am Freitag ein paar Tropfen aufs Dach, die allerdings nicht der Rede Wert waren…

Die Jungs und Mädels die immer dabei sind und helfen – egal wann wir aufs Mühlendach wollten, es wurde uns immer ermöglich – auch die Bierstände haben ihren Job klasse gemacht. Zivile Preise, die sich jeder leisten kann. Der Pizzastand war der Hammer, da kenn ich Leute die kommen alleine nur wegen der „Fucking“ Pizza zum Festival.

Die Bandauswahl war auch klasse! Meine Favoriten „Black Messiah“, „Dust Bold“, „Freedom Call“ und „Suidakra“. Neu entdecken konnte ich Skeleton Pit, Igniton, Vanir und die Holländer Carach Angren.

Für nächstes Jahr lege ich euch dann mal die Band „Mayze“ ans Herz, die mir eine Promo-CD für euch geschickt haben, um sich für das Rage Against Racism 2017 zu bewerben. Diese reiche ich umgehend an euch weiter…

Für weitere Veranstaltungen schaut doch mal bitte auf die Seite vom Veranstalter, https://www.rageagainstracism.de, da im JZ Mühle u.a. am 27.08.2016 die CD-Realeseparty von Gloryful zelebriert wird…
 
Ein riesen Dankeschön an Levent Tomicki und Crew…!

Running Order 2016

Freitag, 27.05.2016
20:40 Uhr – 22:00 Uhr Kärbholz
19:25 Uhr – 20:25 Uhr Suidakra
18:30 Uhr – 19:10 Uhr Skeleton Pit
17:45 Uhr – 18:15 Uhr Ignition
17:00 Uhr – 17:30 Uhr Vanir
16:30 Uhr Doors

Samstag, 28.05.2016
21:30 Uhr – 23.00 Uhr Freedom Call
20:05 Uhr – 21:15 Uhr Carach Angren
19:00 Uhr – 19:50 Uhr Dust Bolt
17:55 Uhr – 18:45 Uhr Black Messiah
16:50 Uhr – 17:40 Uhr Dawn of Destiny
15:55 Uhr – 16:35 Uhr Texas Local News
15:00 Uhr – 15:40 Uhr Larceny
14:15 Uhr – 14:45 Uhr Fuck Yeah!
13:30 Uhr – 14:00 Uhr Pit Of Doom
13.00 Uhr – 13.20 Uhr Musikcorps Hohenbudberg
12:30 Uhr Doors

20160528_RAGE


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.