Sum41 bringen die Live Music Hall zum Beben

Am Freitag den 26.02.2016 waren die Punkrocker von Sum41 in Köln zu Gast und rissen zusammen mit ihren Fans den „Laden“ mal so richtig ab.

Eröffnet wurde der Abend von der kanadischen Combo Hollerado. Die vier Nordamerikaner gaben richtig Gas und gingen nach ca.30 Minuten unter viel Applaus von der Bühne.

Nach kurzer Umbauphase betraten Newdrive die Bühne. Die 4 Schweden gaben genau wie ihre Vorgänger alles und konnten so das Kölner Publikum in ihren Bann ziehen.  Da auch die Skandinavier Punkrock zum Besten gaben, waren die Fans begeistert und es wurde getanzt und gefeiert. 

Nach einer erneuten Umbauphase betraten um Punkt 20.30uhr unter lautem Jubel Sum41 die Bühne. Nachdem das Intro verklungen war, erklangen die ersten Töne von „Over my Head“ und die Fans waren nicht mehr zu halten. Es wurde gesungen, gepogt und getrunken. Das Publikum zeigte sich sehr textsicher, was zur guten Stimmung beitrug. Die Band um Frontmann Deryck Whibley hatte sichtlich ihren Spaß. Weiter ging es mit „Motivation“ und „The Hell Song“. Der Schweiß tropfte (zumindest gefühlt) von den Wänden und als die Ballade „With Me“ kam, war man als Zuschauer schon fast etwas „froh“ über diese Ruhepause. 

Allerdings konnte man diese Ruhe nicht lange genießen, denn die Kanadier spielten einen Hit nach dem anderen aus ihrer 20 jährigen Bandgeschichte. Sie ließen es sich später auch nicht nehmen eine Homage an Metallica zu richten, indem sie ein Medley aus Songs der kalifornischen Metallegenden spielten ( For Whom Bell Tolls/Enter Sandman/Master of Puppets). Mit „In To Deep“ wurde der Abend dann vorerst abgeschlossen. Allerdings ließen die Fans ihre Lieblinge nicht so einfach gehen und nach minutenlangem Applaus kam die Band noch einmal auf die Bühne und gab mit „Reason to Believe“, „Underclass Hero“ und „Fat Lip“ einen großartigen Zugabenteil zum Besten.

Am Ende konnte man nicht nur durchgeschwitzt, sondern auch glücklich die Halle in die kühle Nacht verlassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.